... newer stories
Montag, 14. Februar 2005
Nur indirekt zum Thema!
michael_dorka, 04:44h
Beschäftige mich schon länger mit dem Phänomem, des Kommentieren von Werbeplakaten in der Öffentlichkeit.
Es gibt offensichtlich die unterschiedlichsten Motivationen von den unterschiedlichsten Leuten ein Werbeplakat neu zu gestalten oder umzugestalten. Bei diesem Beispiel nehmen die lokalen "Graffiti Writer" sehr direkt bezug auf das Produkt, indem die Sprite Dose zur Sprühdose umfunktioniert wird, das Produkt wird geändet, das "Testimonial", die Frau mit der Dose wird , zum Werbeträger für die Gruppe von Sprühern, die mit ihren "tags" auch noch grafisch bezug auf die Tätowierung nehmen.
Sehr gelungen und ein weiterer Beweis, das Sprüher nicht "vandalieren", sondern auf geschickte Art und Weise untereinander und mit der Öffentlichkeit komunizieren.
Es gibt offensichtlich die unterschiedlichsten Motivationen von den unterschiedlichsten Leuten ein Werbeplakat neu zu gestalten oder umzugestalten. Bei diesem Beispiel nehmen die lokalen "Graffiti Writer" sehr direkt bezug auf das Produkt, indem die Sprite Dose zur Sprühdose umfunktioniert wird, das Produkt wird geändet, das "Testimonial", die Frau mit der Dose wird , zum Werbeträger für die Gruppe von Sprühern, die mit ihren "tags" auch noch grafisch bezug auf die Tätowierung nehmen.
Sehr gelungen und ein weiterer Beweis, das Sprüher nicht "vandalieren", sondern auf geschickte Art und Weise untereinander und mit der Öffentlichkeit komunizieren.
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories